Kids Open · 

Kids Open - Grusswort der diesjährigen Schirmherrin Andrea Milz

SCHIRMHERRIN DER 30. ANDRO KIDS OPEN 2019 IST DIE STAATSSEKRETÄRIN FÜR SPORT UND EHRENAMT IN DER STAATSKANZLEI DES LANDES NORDRHEIN-WESTFALEN

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde,

die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns in Nordrhein-Westfalen besonders am Herzen, denn der Leistungs- und Spitzensport braucht den Nachwuchs. Es ist daher eines der vorrangigen Ziele der nordrhein-westfälischen Sportförderung, junge Talente zu entdecken, zu unterstützen und gezielt zu fördern. Hierfür sind Veranstaltungen wie diese von großer Bedeutung.

Ich begrüße Sie als Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt und als Schirmherrin herzlich zu den 30. Kids Open 2019, dem größten Tischtennis-Kinder- und Jugendturnier in ganz Europa. Was hier in Düsseldorf über Jahrzehnte entwickelt wurde, ist einmalig und für das Sportland Nordrhein-Westfalen von besonderer Bedeutung.

Bei den Kids Open können sich Kinder und Jugendliche im Wettkampf messen und ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Junge Sportlerinnen und Sportler aus den unterschiedlichsten Ländern, mit und ohne Handicap, haben hier die Möglichkeit, sich zu begegnen und auszutauschen. Wettbewerbe wie diese sind besonders gut geeignet, die Freude an sportlichen Leistungen zu stärken und eröffnen den Kindern und Jugendlichen die Chance, ihr sportliches Talent weiter auszubauen. Damit leisten sie einen großen Beitrag zur Förderung sportbegabter Mädchen und Jungen.

Ich danke dem Verein Borussia Düsseldorf e. V. herzlich für das nun schon 30-jährige Engagement bei der Organisation dieser Veranstaltung. Ganz besonders danke ich den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz es nicht möglich wäre, ein derartiges Sportereignis auszurichten. Den Organisatoren wünsche ich ein gutes Gelingen und allen Kindern und Jugendlichen sowie den Zuschauerinnen und Zuschauern spannende und interessante Wettkämpfe.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.