Kids Open · 

22. andro Kids Open

Gelungene Veranstaltung bei tollem Wetter

 

1.480 Schüler und Schülerinnen nahmen an den 22. andro Kids Open vom 2. bis 4. September in der Leichtathletikhalle der Stadt Düsseldorf teil. Aus allen Teilen Deutschlands und zehn europäischen Nachbarländern kamen die Kids mit ihren Betreuern und Trainern angereist, um am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag um den Sieg in 16 Einzel- und acht Mannschaftskonkurrenzen zu kämpfen beim größten Tischtennis-Turnier in Europa für Kinder und Jugendliche!

Los ging es mit der feierlichen Eröffnung der 22. andro Kids Open durch Borussia-Profi Christian Süß und Birgit Schaffrath aus dem Sportministerium als Vertreterin der Schirmherrin und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Während Süß anschließend eine Stunde lang Autogramme schrieb, begannen an 80 Tischtennis-Tischen parallel die Mannschaftswettbewerbe, die am erste Veranstaltungstag gegen 18.30 Uhr zu Ende gingen. Ein Großteil der Teilnehmer marschierte dann schnurstracks in Richtung ARAG CenterCourt, um dem Champions League Auftakt der Borussia gegen den SVS Niederösterreich miterleben zu können. Die Kids sorgten in der ausverkauften Halle für eine fantastische Stimmung und trieben die Borussen zu großartigen Leistungen und einem 3:1-Erfolg.

Am Samstag ging es für einige Starter bereits um 8 Uhr wieder weiter mit den Wettkämpfen. Die ersten Finals im Mannschaftsturnier wurden gespielt, an anderen Tischen bereits der Einzelwettbewerb eingeläutet. Es fand der Leichtathletikteil des NRW-Talent-Cups statt sowie Aktionen mit Borussia-Trainer Danny Heister und deutschen Rollstuhl-Nationalspielern im Rahmenprogramm. Bevor am Abend das Auftaktspiel der Tischtennis Bundesliga zwischen Düsseldorf und Plüderhausen begann (dem erneut viele Teilnehmer und Begleiter bewohnten), wurden die acht Sieger und Platzierten des Teamwettbewerbs gekürt.

Am Schlusstag kämpften dann die Spielerinnen und Spieler in den KO-Runden um die 16 Siegerpokale im Einzel. Diese gingen an 14 unterschiedliche Vereine, lediglich Sport School Sapegi (Weißrussland) und Gastgeber Borussia Düsseldorf stellten zwei Sieger. Die Borussia-Profis Timo Boll, Patrick Baum und János Jakab besuchten die Veranstaltung, schrieben unzählige Autogramme und ließen sich für viele Fotoalben zusammen mit den Kindern fotografieren

An allen drei Event-Tagen nutzen die Kids bei herrlichem Wetter das umfangreiche Rahmenprogramm, das größtenteils unter freiem Himmel angeboten wurde. Egal ob Hüpfburg, Gladiator-Game, Torwand, Soccercourt, Mini-Tennis, Schwimmbad, Kistenfahren und Riesenrundlauf - alle Stationen wurden rege genutzt. Auch Indoor gab es Angebote wie eine große TT-Messe von andro, Mini-Tischtennis-Tische, eine Spielekonsole, eine Foto-Ausstellung der Turnierimpressionen und eine Rallye unter dem Motto "Übung macht den Meister".

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.