Grusswort der Schirmherrin Andrea Milz
SCHIRMHERRIN DER 31. ANDRO KIDS OPEN 2020 IST ERNEUT DIE STAATSSEKRETÄRIN FÜR SPORT UND EHRENAMT IN DER STAATSKANZLEI DES LANDES NORDRHEIN-WESTFALEN
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde,
zu den diesjährigen andro Kids Open begrüße ich alle jungen Aktiven, ihre Betreuerinnen und Betreuer sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich im Sportland Nordrhein-Westfalen. Gerne habe ich die Schirmherrschaft für das größte Tischtennis-Nachwuchsturnier für Kinder und Jugendliche in ganz Europa übernommen. Vom 21. bis 23. August 2020 wetteifern die besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler um die Titel in den Einzel- und Doppelwettbewerben. Sportliche Höchstleitungen und spannende Wettkämpfe sind also garantiert.
Seit nun schon über 30 Jahren wird hier in Düsseldorf durch diese Veranstaltung ein herausragender Beitrag zur Nachwuchsarbeit im Tischtennis geleistet. Dies ist für das Sportland Nordrhein-Westfalen von großer Bedeutung. Denn ohne den Nachwuchs hat der Leistungs- und Spitzensport keine Zukunft.
Auch bei der 31. Auflage der andro Kids Open können Kinder und Jugendliche wieder erste Wettkampferfahrungen sammeln und ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Junge Sportlerinnen und Sportler aus verschiedensten Ländern, mit und ohne Handicap, haben hier die Möglichkeit, sich zu begegnen und auszutauschen. Ich wünsche mir, dass Sie alle, liebe Tischtennisfreundinnen und Tischtennisfreunde, die Herzlichkeit, die Gastfreundschaft und die enorme Sportbegeisterung der Menschen in unserem Land kennenlernen.
Der Verein Borussia Düsseldorf e.V. hat sich auch in diesem Jahr bei der Organisation des Turniers außerordentlich engagiert. Dafür danke ich herzlich. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die es Jahr für Jahr mit ihrem unermüdlichen Einsatz möglich machen, ein derartiges Sportereignis auszurichten.
Ich wünsche allen Kindern und Jugendlichen spannende Wettkämpfe, den Zuschauerinnen und Zuschauern viel sportliche Unterhaltung und der Veranstaltung einen guten Verlauf.
Foto: Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen