Kids Open · 

Kids Open - Grußwort der diesjährigen Schirmherrin Andrea Milz

Schirmherrin der 29. andro Kids Open 2018 ist die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde,

ich begrüße Sie herzlich zu den 29. Kids Open 2018, dem größten Tischtennis Kinder- und Jugendturnier in ganz Europa. Gerne habe ich die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen.

Bei den Kids Open können sich junge Menschen im fairen Wettkampf messen und ihr sportliches Können zeigen. Junge Sportlerinnen und Sportler aus den unterschiedlichsten Ländern haben hier die Möglichkeit, sich zu begegnen und auszutauschen. Über 1.500 Schülerinnen und Schüler werden auch in diesem Jahr um den Sieg in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen kämpfen. Durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist darüber hinaus für viel Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Uns in NRW liegt die Förderung von Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen. Denn: Der Leistungs- und Spitzensport braucht den Nachwuchs und es ist eines der vorrangigen Ziele der nordrhein-westfälischen Sportförderung, junge Talente zu entdecken, zu unterstützen und gezielt zu fördern. Auch hierfür sind Veranstaltungen wie diese von großer Bedeutung.

Der Tischtennis-Sport hat in Nordrhein-Westfalen Tradition. Borussia Düsseldorf ist mit nunmehr 69 Titeln Europas erfolgreichste Tischtennis-Vereinsmannschaft und einer der erfolgreichsten Sportvereine Deutschlands. Darauf können alle Beteiligten stolz sein.

Der Verein hat sich auch in diesem Jahr bei der Organisation dieses Turniers außerordentlich engagiert. Dafür danke ich herzlich. Mein Dank gilt auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, eine solche Veranstaltung zu realisieren.

Ich wünsche allen Beteiligten spannende Wettkämpfe, den Gästen viel sportliche Unterhaltung und der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.