Kids Open · 

Neue Location für die 31. andro Kids Open!

Event findet im Deutschen Tischtennis-Zentrum statt

In knapp zwei Monaten (5. bis 7. August) stehen die von Borussia Düsseldorf veranstalteten 31. andro Kids Open an! Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten und schon jetzt sind über 400 Anmeldungen eingegangen - die mit Abstand größte Teilnehmerzahl seit Beginn der Corona-Pandemie. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren bedeutet das rund vier Wochen vor dem Meldeschluss bereits eine Verdopplung der aktiven Spielerinnen und Spieler. Dennoch haben die Verantwortlichen nun entschieden, das Event nicht wie zunächst vorgesehen in der langjährigen Heimat, der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark in Düsseldorf, durchzuführen, sondern im Deutschen Tischtennis-Zentrum (DTTZ).

"Wir haben die andro Kids Open jetzt zwei Mal in den `eigenen vier Wänden´ ausgerichtet. Die Rahmenbedingungen sind hier perfekt, alle Abläufe wurden in den letzten beiden Jahren erprobt und perfektioniert und bei einem Kreis von mehreren Hundert Teilnehmenden sind die Räumlichkeiten des DTTZ und von Borussia Düsseldorf der optimale Ort für die Kids Open", erklärt Sebastian Natusch, Leiter des größten Nachwuchsturniers Europas. "Die Kapazitäten sind vorhanden, ebenso die Manpower und die Erfahrung aus über 30 Jahren Turnierplanung." Die andro Kids Open finden also nicht in der Leichtathletikhalle Düsseldorf, sondern im Herzen des deutschen Tischtennis statt, dort, wo tagtäglich die nationalen und internationalen Profis ein- und ausgehen. 

Ein Hingucker der Nachwuchsveranstaltung wird sicherlich auch Paradiesvogel und Multitalent Adam Bobrow sein, der als Tischtennisbotschafter seit Jahren die Welt bereist, um den Menschen seinen Lieblingssport näher zu bringen. Wem er noch nicht durch seinen Youtube-Kanal (insgesamt 190 Mio. Aufrufe) bekannt sein sollte, mag ihn vielleicht an seiner Stimme erkennen: 2014 begann seine Karriere als `The voice of table tennis´, seitdem sind Events des Internationalen Tischtennisverbands (ITTF) ohne ihn undenkbar geworden. Der bei Spielerinnen und Spielern wie auch Zuschauern gleichermaßen beliebte Amerikaner wird auch bei den andro Kids Open zum Schläger greifen und uns sicher mit dem ein oder anderen spektakulären Schlag überraschen!

Um Pokale und tolle Preise spielen, mit Bobrow am Tisch stehen – dieses besondere Erlebnis gibt es nur bei den andro Kids Open 2022! Also nicht lange zögern und noch bis Ende Juni für das Nachwuchsturnier (bis 18 Jahre) anmelden – und gleich doppelt profitieren: Denn neben dem einzigartigen Wochenende gibt es die Teilnahme zum Frühbucherrabatt. Meldungen können hier vorgenommen werden.

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.