Rückblick: andro Kids Open Heimatsommer
Tischtennis-Aktion unter besonderen Bedingungen
Am vergangenen Wochenende war es nun soweit: Das traditionsreiche, größte europäische Tischtennisturnier im Nachwuchsbereich fand in diesem Jahr im Deutschen Tischtennis-Zentrum, der Heimat von Borussia Düsseldorf, statt.
Allerdings unter anderen Vorzeichen und Voraussetzungen und aufgrund der Covid-19 Pandemie mit einem stark dezimierten Teilnehmerfeld und ohne Gäste aus dem Ausland. Unter dem Motto „andro Kids Open Heimatsommer 2020“ starteten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in ein Wochenende mit vielen tollen Aktionen. Neben Tischtennis wurde den Kindern und Jugendlichen auch ein spannendes und interessantes Rahmenprogramm geboten – alles im Zeichen der Hygiene- und Abstandsregeln. Ein Highlight war unter anderem der Besuch des Finalturniers der Düsseldorf Masters.
Es gab insgesamt acht Altersklassen, die aufgeteilt in den drei Sporthallen des Deutschen Tischtennis-Zentrums ihre Spiele absolvierten. Die Kids taten dies in festen Gruppen, es gab keine Seitenwechsel und auch kein Handshake, wie das sonst üblich ist. So war sichergestellt, dass sich stets nur wenige Personen in einer Halle auf- und ausreichend Abstand einhielten.
Ein besonderes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Volunteers für die großartige Unterstützung und die Kids, die unter diesen besonderen Umständen zwei schöne Tage im Heimatsommer verlebten. Darüber hinaus möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren und Partnern andro, Schöler+Micke, ARAG, Stadtwerke Düsseldorf, Sportland NRW, Katjes, ABC Logistik und der Bäckerei Hinkel bedanken, die gerade in der aktuellen Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen!
Fotocredit: Jörg Fuhrmann